Meet the Team

Unser Ziel ist es, dass jeder erlebt, dass Wohlfühlgewicht, Gesundheit, Zufriedenheit und Spaß am Leben keine Folge von Mangel sind, sondern nur du selbst zu sein mit optimaler Ernährung, empfangenen Talenten und der richtigen Einstellung zu dir selbst.

Heike und Richard

Hi, ich bin Heike

Ich bin Heike, 1964 in Dortmund geboren. Meine Vita liest sich zunächst einmal so wie die vieler Frauen meines Alters. Schule, Ausbildung, Beruf, Heirat, Mutter von drei Kindern.

Scheint alles ziemlich normal bis dahin. Und dann kam irgendwie doch noch mal Bewegung in mein Leben, nämlich als der nächste runde

Heike

Geburtstag anstand und plötzlich eine Fünf vor der Null zu sehen war.

Von da an fühlte ich ständig: „Das kann doch noch nicht alles gewesen sein.“ Und so war es.

Ich beschloss mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und begann mich für Dinge zu interessieren und auszuprobieren, darüber hätte früher noch nicht einmal nachgedacht: Gesunde Ernährung, Nordic Walking, Hiking, Trekking, Trailrunning, Wandern, Yoga, Meditation, moderne Spiritualität.

Mehr und mehr kam der Wunsch in mir auf, mehr daraus zu machen. So begann ich eine Ausbildung die alles miteinander verband. Heute bin ich zertifizierte Fachkompetenz für holistische Gesundheit und berate und begleite Frauen u. a. als Expertin und Coach für Ernährungs- und Bewegungstherapie.

Ich liebe und genieße mein Alter, denn in der Blütezeit meines Lebens erlebe ich so vieles mit voller Energie und möchte dieses Gefühl auch an andere Frauen weitergeben, die genau diese Erfahrungen machen wollen.

Es ist nie zu spät Überzeugungen, Wünsche, Träume und Visionen zum besseren zu ändern und Neues zu probieren. Wir müssen nicht den Spaß am Leben aufgeben, nur weil wir ein bestimmtes Alter erreicht haben. Kurz gesagt, ich habe überhaupt noch nicht vor mich zur Ruhe zu setzen.

Ich glaube an all die starken, aktiven und alterslosen Frauen, die es noch mal wissen wollen, sich etwas trauen und keine Angst haben. Frauen die ihr Leben selbst gestalten und genau das tun wovon sie immer geträumt haben, denn wir sind nicht hier auf diesem Planeten um uns die Laune verderben zu lassen, sondern um uns zu freuen und Spaß am Leben zu haben.

Richard

Hi, ich bin Richard

Ich bin Richard, Holländer, 1967 geboren und hatte während meiner Karriere in der Geschäftswelt mehrere internationale Führungspositionen inne oder war selbst Firmeninhaber. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Ultraläufer und helfe, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung, Einsteigern bei der Unternehmensgründung.

Obwohl ich jetzt einen überwiegend gesunden Lebensstil pflege, war ich, gerade 33 Jahre alt, und bereits fix und fertig. Überall Schmerzen und Beschwerden (fühlte mich wie ein 70jähriger) zu viel Gewicht und kurz dem Burn-Out und eigentlich total unzufrieden auf der ganzen Linie.

Damals las ich den TAO Spruch “Änder deine Gedanken und dein Leben ändert sich”. Dies war mein Startsignal und damit habe ich meine Zukunft um 180 Grad gedreht. Mehr Genuss, mehr Spaß und mehr Erfolg haben damals sofort angefangen sich zu manifestieren.

Heute, über 20 Jahren später, mit neuer Wissenschaft, Erfahrung und verschiedenen Studien, doch noch immer mit dem selben Spruch im Kopf, unterstütze ich gerne andere dabei, das gleiche zu erreichen. Mit einer neuen Art des Denkens, einer natürliche Weise sich zu bewegen und gesundheitsfördernder Ernährung kann man (wieder) voll vom Leben genießen.

Auch ich werde hin und wieder auf unsere Blogseite schreiben und Tipps, Lifehacks und Beispiele geben, wie Menschen ihrem Leben selbst Gestalt verleihen können, um sich zu gönnen was sie wirklich möchten.

Oft höre ich “wenn, dann…. / aber es geht nicht, weil …/ ich sitze fest im meine Situation…/etc…“) Es ist meine persönliche Mission, möglichst viele Menschen aus diesem unbequemen Zustand zu befreien, in dem sie sich befinden. Das Ziel: mehr freie Zeit, Kreativität, Spaß, Sinn, Geld, Liebe und letztlich die maximale Nutzung des vorhandenen Potenzials.