Wie du von Energy Drinks loskommst

Energy Drinks – sie sind beliebt, vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Sie werden getrunken, um Müdigkeit herauszuzögern und vermitteln ein Gefühl von Coolness, Lässigkeit und In sein. Geschickt vermarktet kommen sie als harmlos und hip daher. Doch das genaue Gegenteil ist leider der Fall und Gesundheitsrisiken werden maßlos unterschätzt. Schnell befindet man sich in einer Spirale der Abhängigkeit und kommt von dem Gebräu genauso schwer weg wie von Zigaretten, Alkohol oder Drogen.

Neben Jugendlichen greifen auch Sportler und Menschen die beruflich stark unter Stress stehen, gerne zu Energy Drinks. Nach kurzer Leistungsexplosion kommt es bei längerem Gebrauch jedoch zu Schlafstörungen, eingeschränkter Leistungsfähigkeit und nicht selten zu Herz-Kreislauf- und Magenproblemen.

Die in Engerydrinks enthaltenen aufputschenden Inhaltsstoffe Koffein und Taurin, sowie stimmungshebende Substanzen sind fragwürdig und für den Körper mehr als überflüssig. Die Gefahren sind einfach nicht abzusehen und deshalb besser Finger weg von diesen Drinks.

Kannst du auch nicht mehr ohne Energy Drinks und du bist entschlossen und möchtest von den Energy-Drinks loskommen, dann kann ich dir etwas empfehlen:

Zubereitung:

Den Honig mit etwas Wasser erwärmen, bis er sich aufgelöst hat. Abkühlen lassen.

Limetten und Ingwer pressen und mit dem restlichen Wasser verrühren.

Honigwasser und Minze dazugeben und das ganze kühl stellen.

Das Getränk ist extrem erfrischend und immer wenn du eigentlich einen Energy Drink zu dir nehmen möchtest, dann greife besser zum Ginger-Drink.

Du wirst den Drink nach einiger Zeit nicht mehr missen wollen.

In einem Glas mit Limettenscheiben, Minzblatt und Eiswürfeln hast du auch gleichzeitig ein super Sommerdrink.

Das könnte dich auch interessieren:

Kürbiscremesuppe

Kürbiscremesuppe

Wenn ich Kürbis höre, dann denke ich zuerst an…Halloween? Ja, so ungefähr geht es mir auch immer. Diese riesigen

Weiterlesen »

Gefällt dir der Beitrag?
Share The Love

Share on facebook
Teile auf Facebook
Share on pinterest
Teile auf Pinterest
Share on whatsapp
Teile auf whatsapp
Share on twitter
Teile auf twitter
Share on linkedin
Teile auf linkedin
Heike Freudenberger

Heike Freudenberger

“Ich glaube an eine Welt in der Frauen in den besten Jahren ihren Weg gehen und dabei Freude und Genuss in den Mittelpunkt stellen.”

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo, danke für das coole Rezept.
    Da ich auch ab und zu einen Energy-Drink zu viel zu mir nehme, werde ich es sicher probieren…

  2. Hallo,
    vielen Dank für das Rezept, das wird aufjedenfall mal probiert.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar